"Die neue Bewegung, bei der Qualität und Leidenschaft zum Grillen an erster Stelle steht!" - Doch was steckt dahinter?

Bevorzugst du Qualität? Und bist du nicht zufrieden mit Produkten, die nicht richtig funktionieren, sich billig anfühlen und schon nach kurzer Zeit kaputt gehen?

Genau dafür arbeiten wir seit über 2 Jahren mit unserem leidenschaftlichen Team aus Grillexperten!

Aus Grillanfängern wurden Hobbygriller, aus dem Hobby eine Leidenschaft. Und aus der Leidenschaft zum Grillen wuchs auch unsere Bewegung von Rawford.

Wir distanzieren uns deutlich von den Strukturen der Großkonzerne, deren einziges Ziel es ist, an dir Profite mit schlechten Produkten zu erzielen.

Unser Ziel ist ein anderes: Wir wollen gemeinsam mit dir unvergesslichen Momente und Grillabende erschaffen und die ursprünglichen Werte von Gemeinschaftlichkeit, Freiheit und Loyalität wieder in unsere Welt zurückzubringen.

Für den perfekten Grillabend ist es dabei notwendig, dass du mit den richtigen Werkzeugen ausgerüstet bist. Nur so kannst du wirklich richtig und lecker Grillen!

“Genau hierfür setzen Produkte von Rawford neue Maßstäbe!”

Bevor wir ein Produkt auf den Markt bringen, testen wir es mehrere Monate auf Herz und Nieren.

Alles beginnt mit einer ausführlichen Marktanalyse, bei welcher wir Produkte auf der ganzen Welt auf Funktionalität und Design prüfen.

Mit unserem Team aus über 12 Grillexperten aus Deutschland und Amerika ist unser Ziel hierbei, dir nur das absolut Beste zu ermöglichen:

Eine einmalige Anschaffung, die dich maximal und ein Leben lang beim Grillen unterstützen soll!

Hierfür besuchen wir mehrere hundert Hersteller persönlich vor Ort und arbeiten zusammen innovative Konzepte aus. Vom Material, der Verarbeitung, bis hin zur Funktionalität, ist unser Ziel immer die besten Produkte anzubieten.

Werde jetzt Teil der Bewegung und mache deinen nächsten Grillabend zu etwas ganz besonderem.

Unsere Mission:

Vielleicht kannst du dich noch an damals erinnern... 
Wir standen neben unseren Vätern am Grill, staunten, wie die einzelnen Funken der Holzkohle in der Luft verblassten und wie der Duft des saftigen Fleisches unser Herz eroberte.
Bereits in der Steinzeit saßen unsere Urahnen gemeinsam am Feuer und genossen mit ihren Mitmenschen das leckere Mahl. Die Männer brachten das Büffelfleisch von der Jagd und bereiteten es für den gesamten Stamm zu.
Man erkennt, dass das Grillen schon immer in uns Menschen verankert war. Es ist die älteste, natürlichste und auch die menschlichste Form der Essenszubereitung:
Wenn wir als Männer gemeinsam am Grill stehen, uns über das saftige Fleisch, die knusprige Kruste oder das letzte Fußballspiel unterhalten, dann entstehen Momente und ein Zusammenhalt, den es kein zweites Mal gibt.
Uns ist egal, dass andere Menschen drinnen in ihren stickigen Zimmern hocken. Wir sind mit unseren Freunden oder der Familie draußen und stehen am Feuer.
Uns ist egal, wie viel irgendwelche Handtaschen kosten, denn wir haben unsere Grillzange in der Hand und das Fleisch brutzelt vor uns auf dem heißen Grill.
Wir leben im Hier und Jetzt! Der Alltag wird ausgeblendet, denn wir sind draußen in der Natur...

 

Eins wird klar: Wir Männer müssen grillen. Es ist ein Zwang. Nein, es ist ein Trieb, eine feurige Lust, die tief in unseren Wurzeln verankert ist.
Es sind die Urinstinkte aus der Steinzeit, die sich seit Jahrhunderten in unserem Verhalten verewigt haben. Umgeben von Feuer, Rauch und dem Anblick des rohen Fleisches, erwacht in uns ein Gefühl von Freiheit und Gemeinschaftlichkeit.
Und hier ist auch schon genau das Problem: In unserer heutigen Gesellschaft gehen diese Werte immer mehr verloren. Menschen leben eingesperrt in ihrem hektischen Alltag und vergessen, das Leben zu genießen.
Genau deshalb haben wir von Rawford es uns zur ehrlichen Mission gemacht, diese ursprünglichen Werte von Gemeinschaftlichkeit, Freiheit und Loyalität wieder in unsere Welt zurückzubringen.
Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn wir gemeinsam am Grill stehen, das knisternde Feuer hören und es langsam dunkel wird, dann entstehen doch die ehrlichsten und besten Gespräche.
Unser Ziel ist es, mit dir gemeinsam diese unvergesslichen Momente und Grillabende zu erschaffen. Damit du alles hast, was du dafür brauchst, fertigen wir von Rawford hochwertiges Grillzubehör. Unsere Produkte setzten vom Design, über die Materialauswahl, bis zur Verarbeitungsqualität neue Maßstäbe.
Hiermit spielst du in der Champions League unter den Grillmeistern mit und kannst dich voll und ganz dem widmen, worauf es beim Grillen wirklich ankommt: Unvergessliche Momente und eine gute Zeit mit deinen Freunden und der Familie!

Leidenschaft

Wir glauben daran, dass in jedem von uns ein Grillmeister steckt
Wir glauben an Feuer, Glut und Rauch
Wir glauben an unsere Familie und an echte Freundschaften
Wir glauben, dass echte Männer grillen müssen
Wir glauben, dass alles unter 400g nur Aufschnitt ist
Wir glauben an Freiheit und Unabhängigkeit
Wir glauben, dass es nicht zu viel Fleisch gibt
Wir glauben, dass es um die unvergesslichen Momente im Leben geht
Wir glauben, dass wir der Herr der Zange sind
Wir glauben an Ehrlichkeit und Loyalität
Wir glauben, dass Grillen mehr als nur Essenszubereitung ist
Wir glauben daran, auch im Winter zu grillen
Wir glauben daran, unseren eigenen Weg zu gehen

Was Kunden über uns sagen:

Danke Rawford! Seit 4 Wochen sind jetzt eure Gillhandschuhe bei mir im Einsatz und ich bin einfach begeistert. Sie sitzen gut, sehen gut aus und schützen optimal vor der Hitze. Ganz klare Empfehlung. Macht bitte weiter so mit euren Produkten und der tollen Community, die es bei euch gibt.

Tom

Ich habe letztes Jahr das erste Mal bei euch neues Grillzubehör bestellt und es lohnt sich einfach zu 100%. Ich habe schon viel Geld in den letzten Jahren für scheinbar “gute” Produkte ausgegeben, aber nichts hat wirklich überzeugt. Rawford ist jeden einzigen Cent wert!

Steffan

Nie wieder etwas anderes. Seitdem ich mich mit eurem Zubehör ausgestattet habe, macht es gefühlt doppelt so viel Spaß zu grillen. Diesen Sommer stand ich fast jedes Wochenende draußen am Grill und es sind dabei extrem schöne Erinnerungen entstanden. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Klaus

Gestern haben wir bei uns im Garten den Geburtstag meines Vaters gefeiert. Die ganze Familie war eingeladen und ich habe das erste Mal leckeres Pulled Pork gemacht. Dank eurer Pulled Pork Bibel war das ganze ein Kinderspiel und es wurde ein ganz besonderer Abend.

Simon